Jeyaratnam Caniceus
Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

19.12.23     Klicks:1434
Nach 15 Jahren verlässt Günter Solecki zum Jahresende die Partei Die Linke. Mit seinem Fraktionskollegen Jeyaratnam Caniceus (ÖDP) will der 72-Jährige aber weiterhin im Stadtrat zusammenarbeiten. Und Pläne für eine neue politische Heimat hat er auch schon
mehr lesen →
18.12.23     Klicks:1048
Was im Stadtbezirk Hagelkreuz sehr gut funktioniert, stellt sich für die Wartsbergsiedlung in Tönisberg nach wie vor als schwierig dar: Gemeinschaftsgefühl kommt hier nur schwer auf. Die Bewohner fühlen sich immer noch abgehängt.
mehr lesen →
09.12.23     Klicks:906
In Tönisvorst wurde im November der erste Miniwald nach der Miyawaki-Methode gepflanzt. Miniwälder dieser Art fordert die Fraktion ÖDP/Linke im Stadtrat nun auch für Kempen.
mehr lesen →
07.12.23     Klicks:570
Seit etlichen Jahren weisen Schilder an den Einfallstraßen zur Kempener Innenstadt auf den historischen Stadtkern hin. Die braun-weißen Tafeln wurden seinerzeit von der Arbeitsgemeinschaft Historische Stadtkerne NRW in Abstimmung mit der Stadt dort aufgestellt.
mehr lesen →
17.11.23     Klicks:664
Die CDU will keine Radschnellstrecke durchs Wohngebiet im Kempener Süden mit Brücke über den Außenring. Dem schließt sich die Fraktion ÖDP/Die Linke an.
mehr lesen →
03.11.23     Klicks:748
Der Kempener Stadtverordnete Jeyaratnam Caniceus, Vorsitzender der Fraktion ÖDP/Linke, kandidiert für das Europaparlament. Das teilte der Kreisverband für die Region Düsseldorf und den Niederrhein in der Ökologisch Demokratischen Partei (ÖDP) mit.
mehr lesen →
31.10.23     Klicks:710
Mit ihrem gemeinsamen Antrag für eine Touristen-Information in der Stadt und die Zusammenlegung von Kultur und Tourismus innerhalb der Stadtverwaltung dürfen sich CDU und Grüne im Stadtrat der Zustimmung der Fraktion ÖDP/Linke sicher sein.
mehr lesen →
17.10.23     Klicks:762
An vielen Orten in Deutschland weisen braune Tafeln mit weißer Schrift auf Sehenswürdigkeiten hin. Auch an der A40 gibt es ein Schild, das auf die Kempener Altstadt aufmerksam macht. Der Fraktion ÖDP/Linke reicht das nicht.
mehr lesen →
13.10.23     Klicks:526
Das Angebot „Sport im Park“ wird in einigen Kommunen im Kreis Viersen bereits gut genutzt. In Kempen wird es noch nicht angeboten...
mehr lesen →
04.10.23     Klicks:916
Die Fraktion ÖDP/Die Linke hat jetzt den Antrag gestellt, dass die Stadt Kempen dem Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ betreten soll. Bereits 2020 wurde der Beitritt debattiert — und damals quasi aufs Eis gelegt.
mehr lesen →


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2024