Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans,
die Fraktion der ÖDP im Rat der Stadt Kempen stellt für die nächste Sitzung des Haupt und Finanzausschusses am 23. April 2024 folgende schriftliche Anfrage:
Derzeit ist das Eckhaus an der Burgstraße/Engestraße mit Bildertafeln verkleidet, um das leer stehende Schaufenster zu verbergen und somit eine Beeinträchtigung des Stadtbildes zu verhindern. Diese Maßnahme erachten wir als sehr gelungen. Jedoch sind die Wände oberhalb des Schaufensters in einem schlechten Zustand, und die Fassadenfarbe wirkt unansehnlich. Die neue Verkleidung führt dazu, dass viele Pas-santen nun die oberen Teile der Gebäude genauer betrachten, was wiederum das Stadtbild negativ beeinflusst, da diese Bereiche sehr unansehnlich sind.
Aus diesem Grund stellt die Fraktion der ÖDP folgende Anfrage:
Besteht die Möglichkeit, dass die Stadt Kempen in Absprache mit dem Eigentümer Maßnahmen ergreift, um die Fassade temporär in einem neutralen Farbton zu strei-chen? Dadurch würden sowohl die Fensterverkleidung als auch die Fotos besser zur Geltung kommen und das Stadtbild insgesamt aufgewertet werden.
Mit freundlichen Grüßen
gez:
J.Caniceus