Jeyaratnam Caniceus
Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

Tauben in Kempen
von Jeyaratnam Caniceus
15.07.19     Klicks:4968     A+ | a-
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo,
als Mitglied im Rat der Stadt Kempen stelle ich zur öffentlichen Sitzung des UPK am 25.11.2019 folgenden Antrag.
Sachverhalt:
Wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht, fallen die zahlreichen weißen Flecken auf den Gehwegen und an Häusern auf. Der Grund sind, die aus meiner Sicht, zu zahlreich gewordenen Tauben. Bürger berichten, dass ihnen eine „Zugabe“ ins Eis oder auf den Teller fiel, als sie bei schönem Wetter auf dem Buttermarkt im Café oder im Restaurant saßen.
Einige Bürger beziehungsweise Geschäftsinhaber versuchen des Problems Herr zu werden mit zum Beispiel Drahtzäunen oder ähnlichem. Das dies wirkungslos ist, kann man täglich beobachten.
Auch andere Städte haben das Problem. Aber diese Städte haben sich des Problems angenommen. So gibt es in Straelen ein Taubenheim. Und in Frankreich gibt es viele Taubentürme.
Antrag:
a)
Die zuständigen Abteilungen der Verwaltung nehmen Kontakt mit der Verwaltung in Straelen auf, um sich das dortige Modell erläutern zu lassen.
b)
Weiter informiert sich das Hochbauamt über die Taubentürme in Frankreich und ermittelt die, für eine Umgestaltung der Mühle zu einem Taubenhaus, notwendigen Kosten.
c)
Zusätzlich werden fachspezifische Tierärzte um Rat gebeten.

Mit freundlichen Grüßen
J. Caniceus


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2024