Jeyaratnam Caniceus
Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

04.02.22     Klicks:1293
Für die Ratsfraktion ÖDP/Linke gehört zum Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit auch bezahlbares und angemessenes Wohnen dazu, zwei Seiten einer Medaille. Das ist unser Gründungsideal der Fraktion ÖDP/Linke. ...
mehr lesen →
02.02.22     Klicks:1607
Könnte man im Bebauungsplan für den Kempener Westen eine Solardachpflicht festlegen? Diese Frage treibt derzeit die Grünen um. Die Grünen in Kempen wollen die rechtlichen Möglichkeiten prüfen lassen, in neuen Bebauungsplänen...
mehr lesen →
31.01.22     Klicks:1520
Grüner Frust und Antragsflut. Bei der Verabschiedung des Haushalts am 25. Januar haben die Grünen in Kempen eine faustdicke Überraschung erlebt. Bis dahin im siebten Himmel schwebend, wurde die ...
mehr lesen →
28.01.22     Klicks:1241
Kommunalpolitik funktioniert in Deutschland hauptsächlich ehrenamtlich. Ich war vor einigen Jahren in Kanada und habe dort Ratssitzungen besucht. Dort werden Kommunalpolitiker direkt gewählt und üben ihr Mandat hauptberuflich aus.
mehr lesen →
28.01.22     Klicks:1531
Viele Projekte müssen finanziert werden, z.B. Schulsanierungen, ein Schulneubau auf dem Ludwig-Jahn-Platz, ein neuer „Bürgersportpark“ etc. Da verwundert es mich schon, dass die in der Ratssitzung ...
mehr lesen →
26.01.22     Klicks:1507
Der Schulcampus ist für alle Parteien ein wichtiges Thema. Der Kempener Rat hat am Dienstag den Haushalt für 2022 verabschiedet. Der Jahresfehlbetrag liegt bei rund 10,1 Millionen Euro. ...
mehr lesen →
25.01.22     Klicks:1641
Die Ludwig-Jahn-Halle ist die größte Halle in Kempen. Deshalb habe man sie als Tagungsort für den Rat ausgewählt und nicht das kleinere Kolpinghaus, heißt es von der Stadt. ...
mehr lesen →
24.01.22     Klicks:1097
Am Sonntag den 23.01.2022 hatte unsere Fraktion eine außerordentliche Sitzung auf der die unglückliche Situation des Tagungsortes der Ratssitzung am 25.1.22 ausführlich erörtert wurde.

mehr lesen →
22.01.22     Klicks:1474
Nachdem die Grünen in Kempen für die Ratssitzung am Dienstag die Abkehr von der Ludwig-Jahn-Halle als Tagungsort gefordert und das Forum St. Hubert vorgeschlagen hatten, wirft die CDU den Grünen nun Wahlkampfgebahren vor.
mehr lesen →


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2024