Jeyaratnam Caniceus
Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

Hobbyfotograf macht Ehefrau zum Corona-Supermodel
von Bild.de - ANJA TISCHENDORF
27.05.20     Klicks:16511     A+ | a-
Dieses Foto von Geen (47) mit Maske zeigte auch der Vatikan auf seiner Website
Dieses Foto von Geen (47) mit Maske zeigte auch der Vatikan auf seiner Website
Vom Gäste-WC in Kempen (NRW) in die Londoner Downing Street!

Die Fotos von Geen (47) gehen um die Welt – und das eher durch Zufall. Ihr Mann Jeyaratnam Caniceus (53, Elektromeister) ist Hobbyfotograf, hat die Bilder gemacht: Symbol-Fotos zur Corona-Krise.

Wie kam die Idee? „Mir ist aufgefallen, dass es zu dem Thema fast nur Fotos mit hellhäutigen Männern und Frauen gibt. Dabei ist das Virus für unsere Heimat Sri Lanka oder Indien noch schlimmer, da dort das Gesundheitssystem viel schlechter als in Deutschland ist“, sagt Caniceus, der auch Ratsherr in Kempen ist.

Also knipste er seine hübsche, dunkle Frau im Gäste-Bad beim Händewaschen oder mit Maske, stellte die Bilder auf die Gratis-Plattform „Pixabay“. Mit Erfolg: über 11 000 Mal wurden die Fotos weltweit heruntergeladen, sogar in den USA, Südafrika, Russland, China, Brasilien.

Caniceus: „Unglaublich! Sogar der britische Premier-Minister Boris Johnson twitterte eines meiner Bilder. Damit hätte ich nie gerechnet. Ich bin doch nur ein Amateur-Fotograf mit einer mittelmäßigen Ausrüstung....“

Aber mit einer guten Idee! Das fand auch der Vatikan, und veröffentlichte das Foto von Geen als Masken-Model auf seiner Website.


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2024