Jeyaratnam Caniceus
Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

Kempen: ÖDP-Reserveliste mit zehn Kandidaten
von Westdeutsche Zeitung
16.05.20     Klicks:17249     A+ | a-
Der frühere Grüne und derzeit fraktionslose Ratsherr Jeyaratnam Caniceus wird unter dem Dach der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) bei der Kommunalwahl antreten. Am Freitag teilte die ÖDP mit, dass bei einer Versammlung im Hotel Papillon zehn Wahlkreisverteter für die Wahl zum Stadtrat am 13. September aufgestellt worden seien. Ebenso sei mit diesen zehn Vertretern eine Reserveliste gewählt worden. Unter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen sei die Versammlung durchgeführt worden.

Auf der Reserveliste befinden sich einige Namen, die in Kempen im Zusammenhang mit der Initiative zum Radverkehr bekannt geworden sind. So das Ehepaar Gisela und Stefan Ditzen sowie Rainer Clute-Simon. Ebenso vertreten ist der Kopf der Kempener „Fridays for Future“-Bewegung, Elisabeth Aumeier. Alle Namen der Reserveliste von eins bis zehn: Jeyaratnam Caniceus, Stefan Ditzen, Veronika Berger (ÖDP), Rainer Clute-Simon, Gisela Ditzen, Elisabeth Aumeier, Maria Weihrauch-Disselkamp, Hans Palm, Geel Caniceus und Georg Lüdecke.

In der Mitteilung der ÖDP heißt es weiter, dass die eigentliche Gründung eines Kempener Ortsverbands noch nicht stattgefunden hat. Aktuell habe nur die Genehmigung für eine Wahlversammlung vorgelegen. In Kürze soll es eine Gründungsversammlung geben. Im Rahmen dieser will die ÖDP dann auch die restlichen zehn Kempener Wahlkreise mit Personen besetzen.


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2024