Jeyaratnam Caniceus
Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

Jeyaratnam Caniceus (ÖDP) fragte nach:
von Jeyaratnam Caniceus - Leserbrief
23.02.20     Klicks:22119     A+ | a-
Rechte Gewalt auch im Kreis Viersen
Rechte Gewalt und Hetze findet nicht nur in Hanau statt, sondern flächendeckend. Das hat der fraktionslose Kreistagsmitglied und Ratsmitglied Jeyaratnam Caniceus (ÖDP) schon vorher geahnt. Er wollte es genauer wissen und fragte nach der Zahl der rechtsmotivierten Gewalttaten im Kreis Viersen nach; mit einem erschreckenden Ergebnis. Innerhalb von 1 ½ Jahren wurden im Keis Viersen fast einhundert rechte Gewalttaten registriert. „Wir müssen wach sein!", so Caniceus.

„Wie viele rechts motivierte Straftaten wurden im Jahr 2019 und im ersten Halbjahr 2019 im Kreis Viersen verübt?“
So die Frage von Caniceus an den Kreis.

Die Antwort zeichnet ein erschreckendes Bild:
Im ersten Quartal 2018 waren es 13 rechtsmotivierte Straftaten, im 2. Quartal 2018 stieg die Zahl auf 20. Das dritte Quartal 2018 verzeichnete 14, das vierte 19 rechtsmotivierte Straftaten. In 2019 setzte sich diese erschreckende Serie fort. Im ersten Quartal geschahen 9 rechtsmotivierte Straftaten, im 2. Quartal 2019 stieg die Zahl erneut auf 20.

„Pro Quartal im Durchschnitt 16 rechtsmotivierte Straftaten im Kreis Viersen ist ein deutliches Zeichen für eine ernsthafte Bedrohung des inneren Friedens und der Sicherheit von rechts!“ so Caniceus

Die ÖDP fordert ein Sofortprogramm zur Bekämpfung rechter Straftaten im Kreis Viersen, und zwar sofort.


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2024