Jeyaratnam Caniceus
Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

Sport im Park: Caniceus für kostenloses Fitnesstraining
von Rheinische Post
16.08.19     Klicks:4593     A+ | a-
Der fraktions- und parteilose Kempener Ratsherr Jeyaratnam Caniceus möchte ein spezielles Gesundheits- und Fitnessprogramm für Untrainierte mit dem Namen „Sport im Park“ auch in Kempen etablieren. Dazu hat er einen entsprechenden Antrag für die nächste Sitzung des Sportausschusses gestellt.

Caniceus beruft sich dabei auf ein Programm, das bundesweit bereits in vielen Städten und Gemeinden mit Erfolg umgesetzt werde. „Es verbindet Generationen und Kulturen, fördert Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt das Wir-Gefühl“, sagt er. In Kempen würde dadurch die Lebensqualität verbessert, dies könne zudem als zusätzlicher Image-Gewinn dienen. „Sport im Park“ könne in allen Grünanlagen angeboten werden. Einbezogen werden sollten dabei Stadtsportverband und Kreissportbund, Sportvereine, Krankenkassen, Krankenhaus, Geldinstitute sowie das Quartiersmanagement. Gemeinsam könnte ein entsprechendes Konzept erarbeitet werden, meint Caniceus.


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2024