Jeyaratnam Caniceus

Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

16.07.19     Klicks:1935
Antrag: Der Kreistag beauftragt den Landrat und die Kreisverwaltung zum Ausbau klimaschonender Wasserstofftechnologie in Kreis Viersen als Beitrag zum Klimaschutz. Dafür soll die Kreisverwaltung mit Energieversorgern, Nahverkehrsträgern und dem Kreis angehörigen Kommunen Gespräche führen und ein Konzept erstellen. Dabei sollen insbesondere folgende Punkte berücksichtigt werden:
mehr lesen →
16.07.19     Klicks:1890
Antrag: Der Kreistag beauftragt den Landrat und die Verwaltung unter Einbeziehung vom Personalrat ein Konzept oder ein Verfahren bis 2019 zu erarbeiten, um den Anteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Migrationshintergrund in der Verwaltung zu steigern. Eventuell soll man auch externe Hilfe in Anspruch nehmen. Folgende Punkte sollten zur Personaleinstellung sowie zur Gewinnung von Auszubildenden mit Migrationshintergrund berücksichtigt werden:
mehr lesen →
15.07.19     Klicks:1898
Antrag: Kastrations- und Registrierungspflicht für KatzenSehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo, als Mitglied im Rat der Stadt Kempen stelle ich zur öffentlichen Sitzung des UPK am 25.11.2019 folgenden Antrag.
mehr lesen →
15.07.19     Klicks:1960
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo, als Mitglied im Rat der Stadt Kempen stelle ich zur nächsten öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Ordnungsangelegenheiten und Feuerschutz am 16.09.2019 folgenden Antrag.

mehr lesen →
14.07.19     Klicks:1837
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo, ich bitte um schriftliche Beantwortung von zwei Fragen am 23.05.2019 in der Sitzung des Stadtrates. Hintergrund: Die Landeshauptstadt Düsseldorf ist mit ihren elektrischen Dienst-fahrzeugen als bundesweit erste Stadtverwaltung diesen innovativen Schritt ge-gangen. Elektrofahrzeuge werden in der kommunalen Praxis bereits erfolgreich eingesetzt .
mehr lesen →
09.07.19     Klicks:1791
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo, meine Damen und Herren, ich hätte andere Beschluss Vorlage gewünscht. Trotzdem stimme ich zu, weil die Richtung stimmt. Auch in Kempen gehen junge Menschen auf die Straße und demonstrieren regelmäßig für Umwelt und Klima, stellen konkrete Forderungen. Dadurch ist in der politischen Landschaft viel Bewegung und ein Ideenwettbewerb unter den politischen Parteien entstanden. Das ist aus meiner Sicht eine sehr lobenswerte Entwicklung. Jetzt müssen wir die jungen Menschen ermutigen, unsere Gesellschaft weiter mit zu entwickeln.
mehr lesen →
05.07.19     Klicks:1777
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo, als Mitglied im Rat der Stadt Kempen stelle ich zur nächsten öffentlichen Sitzung des Sport- Ausschusses folgenden Antrag: Die Stadt Kempen sollte bis November die Zeit nutzen und mit Verbänden und Vereinen Gespräche suchen. Beschlussvorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt, unter Einbeziehung von Stadt- und Kreissport-Verbänden und -Vereinen, Krankenkassen, Krankenhaus, Sparkassen und Quartiers-Management ein Konzept zu erstellen. Sie wird beauftragt Sport im Park als ein unverbindliches und kostenloses Gesundheits- und Fitnesstraining ...
mehr lesen →
11.06.19     Klicks:1757
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo, als Mitglied im Rat der Stadt Kempen stelle ich zur nächsten öffentlichen Sitzung des Ausschuss für Umwelt, Planung und Klimaschutz folgenden Antrag Beschlussvorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt, bei allen Veranstaltungen auf städtischen Flächen zukünftig (Terminvorschlag: ab 1. Januar 2020) nur noch Genehmigungen zu erteilen, wenn sich Veranstalter verpflichten, Einweg-Plastikgeschirr durch Mehrweggeschirr und -besteck gegen Pfand zu ersetzen sowie auf Plastiktrinkhalme und Coffee-to-go Becher zu verzichten.
mehr lesen →
08.06.19     Klicks:1698
Sehr geehrte Herr Bürgermeister Rübo,
ich bitte um schriftliche Beantwortung nachstehender Frage, wenn möglich zur Sitzung am 13.06.2019 im Ausschuss für Soziales und Senioren. Ich freue mich auch über eine Antwort per E-Mail.
mehr lesen →
31.05.19     Klicks:2013
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo, als fraktionsloses Mitglied im Rat der Stadt Kempen stelle ich zur nächsten nichtöffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 25.06.2019 und zur Entscheidung im Rat am 09.07.2019 folgenden Antrag: ...
mehr lesen →


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen






 







 
 

© by JEYARATNAM CANICEUS 2022