Jeyaratnam Caniceus

Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

Antrag: Umweltpreis
von Jeyaratnam Caniceus
17.09.19     Klicks:2192     A+ | a-
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo,

als Mitglied im Rat der Stadt Kempen stelle ich zur öffentlichen Sitzung des zum nächstmöglichen Gremium folgenden Antrag:

Antrag:
Der Rat der Stadt  Kempen möge beschließen:
1.
Die Stadt Kempen stiftet einen Umweltpreis. Mit dem Preis bringt die Stadt seine Anerkennung für herausragende Leistungen oder Maßnahmen auf dem Gebiet des Umwelt-, Natur- oder Klimaschutzes zum Ausdruck.
2.
Über die Richtlinien wird im Masterplan Klimaschutz beraten. Der Rat der Stadt Kempen beschließt die endgültigen Rahmenbedingungen.
3.
Der Preis soll mit einer Urkunde und einem Geldbetrag verbunden sein. Die Höhe des Preisgeldes wird in den politischen Gremien bestimmt.

Sachdarstellung:
Das Engagement von Bürgern, Kindern und Jugendlichen sowie Vereinen, Verbänden und Gewerbetreibenden für Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit sollen in Kempen  jedes Jahr mit der Ausschreibung eines Umweltpreises gewürdigt werden. Der Klimaschutz ist eine Jahrhundertaufgabe, die durch Innovation und Wachstum neue Arbeitsplätze schafft.

Mit freundlichen Grüßen
gez.
J.Caniceus


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen






 







 
 

© by JEYARATNAM CANICEUS 2022